Den Ostfrieslandpokal sicherten sich unsere A und B Jugend am Freitagabend in Veenhusen. Aus gegebenen Anlass wurde der

restliche Wettbewerb im Elfmeterschießen ausgetragen.

Herzlichen Glückwunsch beiden Mannschaften.

Sechster Neuzugang beim TSV Ostrhauderfehn

Vom Ligakonkurrenten Holter SV wechselt der 25-jährige Jan Engels zum neuen TSV Ostrhauderfehn. „Jan passt sehr gut in unser Team und wir können ihn in der Defensive aber auch im Mittelfeld einsetzen. Vom Alter passt er natürlich auch hervorragend. Neben den vielen jungen neuen Spielern und den erfahrenen älteren Spielern deckt er mit seinen 25 Jahren genau die Mitte ab. Jan kennt viele aus unserer Mannschaft und hat in der vergangenen Woche auch schon direkt mit trainiert, nachdem die Wechselmodalitäten zwischen uns und dem Holter SV geklärt waren,“ so Dennis Hillmer, Fussballobmann vom TSV Ostrhauderfehn.

Das Foto zeigt von links: Dennis Hillmer, Fußballobmann TSV Ostrhauderfehn,  mit dem Neuzugang Jan Engels.

TSV Neuzugang von GW Firrel
Einen weiteren Neuzugang vermeldet der Ostfrieslandligist TSV Ostrhauderfehn. Mit Luca Janko Janssen kommt ein sehr ehrgeiziger und talentierter Nachwuchsspieler von Grün Weiß Firrel. Luca passt als Spieler und auch als Typ ideal in unser Team. Wir wollten uns in der Defensive noch weiter verstärken und das ist uns mit ihm gelungen, freut sich TSV Fußball-Obmann Dennis Hillmer. Der 18-jährige robuste Defensivspieler Luca Janko Janssen trainiert derzeit beim Firreler Landesliga-Team mit und verstärkt nun im Sommer als fünfter Neuzugang das verjüngte Ostrhauderfehner Team.
Das Bild zeigt von links: Neuzugang Luca Janko Janssen (GW Firrel) und TSV Fußball- Obmann Dennis Hillmer.

Neuzugänge beim TSV Ostrhauderfehn 

 

Die Kaderplanungen beim neuen TSV Ostrhauderfehn laufen auf Hochtouren. 

„Wir werden in Zukunft verstärkt auf die Jugend bauen, denn im Verein wird sehr gute Jugendarbeit geleistet und wir haben starke Jugendmannschaften.“ Aus der eigenen Talentschmiede verstärken mit Leon Lahmer, Thorben Flügge und Jelde Flügge gleich drei A-Junioren die erste Herrenmannschaft. Erste Erfahrungen in der Ostfrieslandliga konnten alle drei schon in der laufenden Saison bei einigen überzeugenden Einsätzen sammeln. Aus dem A-Junioren Landesliga Team von Hansa Friesoythe kehrt zudem Karsten Schulte zurück, der ebenfalls schon Ostfrieslandliga-Luft in der vergangenen Spielzeit schnuppern konnte. Weitere Neuzugänge sollen folgen, so TSV-Fussballobmann Dennis Hillmer. 

 

Das Bild zeigt von links nach rechts:

 

Leon Lahmer, Thorben Flügge und Jelde Flüge (alle eigene A-Junioren), Karsten Schulte (A-Junioren Hansa Friesoythe) und TSV-Fußballobmann Dennis Hillmer. 

Wieder mal erfolgreich waren wir bei der 5. Blutspendemeisterschaft vom NFV und DRK. WIr konnten einen guten 9. Platz von 385 teilnehmenden Vereinen aus Niedersachsen und Bremen erreichen. Das dieses Mal weniger Vereine und weniger Spender dabei waren liegt sicherlich an der Corona Situation. Wir sind trotzdem Stolz als einziger Verein in Niedersachsen bei jeder Blutspendemeisterschaft unter den Top 9 gewesen zu sein. Nächstes Jahr greifen wir dann wieder an. Erstmals ist ein Ostfriesischer Verein vor uns platziert, Glückwunsch nach Timmel.

Nachdem wir den beiden Pflegeheimen in Ostrhauderfehn jeweils 100 selbstgenähte Masken übergeben konnten möchten wir die letzten ca 85 Masken für eine Spende von 2€ pro Stück in unsere Jugendkasse verkaufen. Die Masken sind aus (nichtbenutzter) Allergikerbettwäsche, robust und natürlich waschbar. Bei Interesse bitte bei Marion Siemers ( 01781336199 ) oder

Jens Siemers ( 015735244574 ) melden.

Vielen Dank noch mal an Lia Griese die alle selber genäht hat.

Sehen Sie sich in unserer Galerie um! Bei Ihrer virtuellen Streiftour können Sie sich einen ersten Eindruck über unser Angebot verschaffen. Am besten schauen Sie auch einmal direkt bei uns vorbei!